mobil Kunststoffprofile setzt auf 3D-Druck

Neu nutzt die mobil Kunststoffprofile AG zwei 3D-Drucker, mit denen diverse Kunststoffmaterialien verarbeitet werden können. Damit werden insbesondere in der Entwicklungsphase neuer Profile grosse Zeitvorteile eröffnet.

Mit der 3D-Druck-Technologie, auch additive Fertigung genannt, bieten wir unseren Kunden eine neue Möglichkeit, Profile innert kurzer Zeit in bester Qualität zu entwickeln. Seit der Inbetriebnahme von zwei 3D-Druckern konnten wir bereits verschiedene Projekte realisieren und dabei additiv gefertigte Prototypen prüfen und evaluieren. Nachträgliche Werkzeugkorrekturen konnten durch die erstellten Prototypen komplett vermieden werden, was grosse Zeitersparnisse mit sich brachte. Mit unserem Know-how mit Kunststoffmaterialien und Extrusion werden wir diese Technologie nun vermehrt nutzen und weiterentwickeln. Profitieren auch Sie von den vielen Vorteilen, die der 3D-Druck für die Entwicklung von Profilen mit Profil bietet.