Lukas Lang, Geschäftsführer mobil Kunststoffprofile AG
Ab Mitte 2025 werden die beiden Standorte von mobil Kunststoffprofile in Wolfhalden vereint. Mit dem Erhalt der Baubewilligung für den Umbau des bisherigen Gebäudes eines Textilunternehmens konnte nun ein erster Meilenstein auf dem Weg zum Umzug erreicht werden.
Im kommenden Jahr ist es so weit: Nach einer intensiven Planungsphase und den bald startenden Bauarbeiten wird mobil Kunststoffprofile die zwei bisherigen Standorte in Berneck und Herisau im ehemaligen Gebäude eines Textilunternehmens in Wolfhalden zusammenlegen. Durch den Erhalt der Baubewilligung konnte kürzlich ein entscheidender Schritt vorwärts gemacht werden, damit das Unternehmen eine Reihe von Optimierungsmöglichkeiten nutzen kann: Diese betreffen neben der Zusammenführung beider Standorte beispielsweise die Raumnutzung, welche dank grosszügiger Fläche Potenziale zur Produktionsvergrösserung bietet.
In den nächsten Monaten werden wir kontinuierlich über verschiedene Facetten des Baus informieren, um Sie über die vielfältigen Vorteile des neuen Standorts und Fortschritte der Arbeiten auf dem Laufenden zu halten.